Was ich mag:

 

Toleranz

Verlässlichkeit

Ehrlichkeit

Herzlichkeit

Aufrichtigkeit

 

Was ich verabscheue:


Krieg, Terror, Gewalt

Geiz

Intriegen

Neid

Intoleranz

Angeberei

 

Mein Wohnort ist Baden-Baden.

 

In meinem Berufsleben führte ich Entwurfstätigkeiten in mehreren Architekturbüros aus.

Danach war ich selbständig tätig. Als freier Architekturdesigner und Gestalter von Hoch.- und Innenausbauten  sowie der künstlerischen Gestaltung von Räumen und Objekten .

Zahlreiche Gebäude, Räume und Objekte wurden von mir entworfen und verwirklicht.

 

Einen Teil meiner Freizeit habe ich dazu benutzt umfangreiche Recherchen über meine Kindheit bis zur Heirat zu sammeln um über dies Thema ein Buch zu schreiben. Es ist tatsächlich fertig geworden und trägt den Titel:  - Turbulente Zeiten -  

 

Seit jeher hat mich Malerei, Architektur, Design, Form und Farbgestaltung fasziniert.

 

Die Malerei war immer meine heimliche Leidenschaft. Die ersten Arbeiten entstanden schon in den 70er Jahren.

Meine Reisen nach Frankreich, Spanien, Italien, Türkei, in die Karibik und die Vereinigten Staaten haben maßgeblich dazu beigetragen meiner Kreativität neue Impulse zu geben.

 

In den letzten Jahren entstanden mehr als 80 Werke

 

Einige meiner Arbeiten haben in Privathäusern im In-und Ausland ihren Platz gefunden.

 

Die Malerei ermöglicht mir, mein künstlerisches Berufsleben in diesem Metier, mit viel Freude und Enthusiasmus weiter zu führen.

 

 

 

 Anhang:

 

Aus der Literatur über Malerei und Ihrer Schöpfer haben einige authentische Aussagen großen Eindruck bei mir hinterlassen. Einige möchte ich zitieren, da Sie für meine Arbeiten ebenfalls von großer Bedeutung  sind:

 

---„ Größtes Anfangsproblem eines Kunstwerkes ist das           

     Vorhandensein einer weissen Fläche“

 

--- „ Man existiert und drückt sich aus „

 

--- „ Malerei hängt mit Kunst und Leben zusammen „

       (Robert Rauschenberg)

 

--- „ Man weiß was Kunst bewirken kann, aber man weiß

       nicht was sie ist.

       Sie ist eine Art innerer Antrieb im Menschen, oder

       etwas, dass man nicht definieren muss.

       (Interview mit Marcel Duchamp von Georg Heard

       Hamilton  vom 19. Januar 1959)